Online-Marketing [SEO/SEM]

Suchmaschinenoptimierung

Es ist wichtig, sich durch gezielte Optimierung gegenüber anderen Mitbewerbern im vordersten Bereich hervorzuheben.
Wenn Ihr Kunde nach Produkten oder Namen googelt so wird dieser sicherlich nur die ersten wenigen Seiten durchsehen, in den meisten Fällen auch nur die erste Seite der Suchanfrage.
Dies bedeutet, dass nur die besten Positionen bei Suchmaschinen von Bedeutung sind.
Als Prinzip sollte der Webdesigner oder Webmaster die Grundregeln von SEO bei der Gestaltung der Webseite und den Suchmaschinen berücksichtigen und richtig aufbauen.

Bestplatzierung bei Google durch SEO Google Suchmaschine

Grundsätzlich ist alles möglich, jedoch muss auch ein bestimmtes Budget für die Suchmaschinenoptimierung verfügbar sein. Suchmaschinenergebnisse sind teilweise beeinflussbar, aber durch SEO werden Massnahmen durch die Optimierung gesetzt, jedoch nicht das Ranking direkt, daher kann niemand eine Garantie abgeben.

Die Marketingmassnahme SEO hat für Besucher und Anbieter, großen Wert. Durch SEO erhält man langfristig „kostenlose Besucher“. Die Investition rechnet sich in der Regel relativ schnell, sogar verzehnfacht sich die Besucheranzahl gegenüber den Monatsausgaben von SEO. Für die gleiche Leistung in Gegensatz als Suchmaschinenwerbung müsste man oft auch das doppelte rechnen um die gleiche Anzahl an Besuchern zu erzielen.

SEO ist keine kurzfristige Lösung sondern ein Mindestmaß von 6-12 Monate sollte eingeplant werden. Überoptimierungen durch kürzere Laufzeiten können sich auch schlecht auswirken.

Wir unterscheiden ONPAGE und OFFPAGE.

Quelle Wikipedia Infodetails: Google | Yahoo | Bing |

Social Media

Als Social Media werden alle Medien (Plattformen) verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen.

Social Media Marketing (SMM) ist eine Form des Onlinemarketings, die Branding- und Marketingkommunikations-Ziele durch die fast Beteiligung in verschiedenen Social Media-Angeboten erreichen will. Zudem ist es eine Komponente der integrierten Marketingkommunikation eines Unternehmens. Integrierte Marketingkommunikation ist ein Prinzip nachdem ein Unternehmen innerhalb seines Zielmarktes mit der Zielgruppe in Kontakt tritt. Es koordiniert die Elemente des Promotions-Mixes—Werbung, Direktvertrieb, Direktmarketing, Public Relations und Verkaufsförderung—mit der Zielsetzung kundenorientiert zu kommunizieren.

Wir unterscheiden heute einige der wichtigsten Adressen:

facebook cp_buttongoogle_g1 logo_youtubePinterist 

Info: Wikipedia

Google Adwords

Der wichtigste Bestandteil von Google AdWords sind Schlüsselwörter (Keywords): Mit ihrer Hilfe kann ein Werbetreibender vorab festlegen, dass eine Anzeige nur in den Ergebnissen für eine Suche nach den genannten Begriffen oder thematisch passenden Seiten dargestellt werden soll. Dies ermöglicht eine gezielte Ausrichtung an den Interessen der Besucher und soll die Streuverluste auf ein Minimum reduzieren. Außerdem lassen sich auch negative Schlüsselworte definieren, mit denen eine Anzeige nicht in Verbindung gebracht werden soll.

  • einer der besten Werbeformen um Kosten-Nutzen-Bereich
  • Auffindung in der erste Seiten
  • die Werbung ist kostenlos, Sie zahlen lediglich bei Click eines interessierten Kunden die günstigste Werbeform, gegenüber der Printwerbung.

Allerdings wichtig ist: die richtige Schaltung, die Kontrolle und die laufende Optimierung der Werbekampagne!

Die Kosten für die Google-AdWords-Werbung sind vergleichsweise günstig – vor allem, welche Kosten für Ihre Printwerbung usw. bei einer klassischen Werbekampagne (oder auch nur bei der Gestaltung und Schaltung eines Inserates) anfallen.

Ihr Werbebbudget muss nicht höher als € 1,–/Tag sein. Denn auch schon mit kleinen Budgets kann optimal geworben werden! Sie geben Ihr Budget an und die Kosten werden eingehalten.

Wir übernehmen für Sie die komplette Einrichtung und laufende Betreuung Ihrer Google-AdWords-Kampagne. Website-Analyse, Keyword-Erstellung, Textgestaltung u.v.m.

Wir beraten Sie gerne, fragen Sie uns!